Wirtschaft und Gesellchaft Max Weber
Teknik Bilgiler
Stok Kodu
9786057972897
Boyut
13.50x19.50
Sayfa Sayısı
79
Basım Yeri
İstanbul
Baskı
1
Basım Tarihi
2018-12
Kapak Türü
Ciltsiz
Kağıt Türü
2. Hamur
Dili
Almanca

Wirtschaft und Gesellchaft

Yazar: Max Weber
Yayınevi : Karbon Kitaplar
8,80TL
Satışta değil
9786057972897
772790
Wirtschaft und Gesellchaft
Wirtschaft und Gesellchaft
8.80

Max Weber gehört zu den „Vätern“ der deutschen Soziologie. Er entwickelte die Kategorie der verstehenden Soziologie. In seinem soziologischen Hauptwerk „Wirtschaft und Gesellschaft“, das er allerdings nicht mehr beenden konnte, führte er den Idealtypus als soziologischen Unterscheidungsbegriff ein. „Wirtschaft und Gesellschaft“ ist eine Zusammenstellung von Schriften Max Webers, die seine Frau Marianne 1922 aus dem Nachlass veröffentlichte. Weber hatte vor dem Ersten Weltkrieg eine gewaltige wissenschaftliche Kollektivanstrengung initiiert und herausgegeben, die unter dem Titel „Grundriss der Sozialökonomik“ im Bereich von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft alle hierfür relevanten normativen, theoretischen und empirischen Aspekte verbinden wollte. Die vorliegende Sammlung enthält Bestandteile von Webers Werk ,,Wirtschaft und Gesellschaft''.

  • Açıklama
    • Max Weber gehört zu den „Vätern“ der deutschen Soziologie. Er entwickelte die Kategorie der verstehenden Soziologie. In seinem soziologischen Hauptwerk „Wirtschaft und Gesellschaft“, das er allerdings nicht mehr beenden konnte, führte er den Idealtypus als soziologischen Unterscheidungsbegriff ein. „Wirtschaft und Gesellschaft“ ist eine Zusammenstellung von Schriften Max Webers, die seine Frau Marianne 1922 aus dem Nachlass veröffentlichte. Weber hatte vor dem Ersten Weltkrieg eine gewaltige wissenschaftliche Kollektivanstrengung initiiert und herausgegeben, die unter dem Titel „Grundriss der Sozialökonomik“ im Bereich von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft alle hierfür relevanten normativen, theoretischen und empirischen Aspekte verbinden wollte. Die vorliegende Sammlung enthält Bestandteile von Webers Werk ,,Wirtschaft und Gesellschaft''.

  • Yorumlar
    • Yorum yaz
      Bu kitaba henüz kimse yorum yapmamıştır.
Kapat