Die Bewegung Um Fethullah Gülen M. Enes Ergene
Teknik Bilgiler
Stok Kodu
9783935521390
Boyut
150-220
Sayfa Sayısı
83
Baskı
1
Basım Tarihi
2008
Kapak Türü
Karton
Kağıt Türü
2. Hamur
Dili
Almanca

Die Bewegung Um Fethullah GülenDas Neue Gesicht Des Islams

Yayınevi : Fontane Verlag
11,50TL
Satışta değil
9783935521390
569596
Die Bewegung Um Fethullah Gülen
Die Bewegung Um Fethullah Gülen Das Neue Gesicht Des Islams
11.50
Ein Phânomen der Globalisierung ist der zunehmende Kontakt vestlicher Gesellschaften mit dem islam. Leider ist dieser Kontakt aber haufig von Ablehnung und Angst geprâgt, vohl vor allem aufgrund der verbreitetenUmvissenheit über diese Xeltreligion und aufgrund'von Vorurteilen. Wâhrend in Öffentlichkeit und Presse immer'vieder Reizthemen und Konflikte geschaffen und geschürt werden, verden Stimmen, die zu Dialog und Kooperation auffordern, nur allzu ott ü.berhört. Wie anders ist zu erklâren, dass der bedeutende türkische Gelehrte M. Fethullah Gülen hierzulande noch nahezu unbekannt ist?Gülen ist ein Mann mit Visionen. Er hat sich einen internationalen Ruf als Friedensaktivist, Intellcktueller, religiöser Lehrer und Dozent, Autor und Dichter, Denker und spiritueller Meister erworben. Gülen schatzt die Vorzüge der Moderne, ruft die Menschen aber gleichzcitig dazu auf, Veranttt-ortung zu übernehmen und sich für andere zu engagiercn. Sein vvichtigstes Anliegen ist der Dialog zwischen Menschen, Kulturcn, Relieionen und Nationen. Die Gülen-Bewesn.ıne, die ihr Ziel darin sieht, seine Visionen und Gedanken in die Praxis umzusetzen und zu verbreiten, ist im Laufe der letzten |ahrzehnte immer weiter angevachsen und inzvvischen langst nicht mehr nur in der Türkei tiitig. Rund um den Erdball hat. sie Bildungseinrichtungen iris Leben gerufen und bctreibt vorbildliche soziale Projekte.Reli«;ionen und Nationen. Die Gülen-Beweg;uny:, die ihr Ziel darin sieht, seine Visionen und Gedanken in die Praxis umzusetzen und zu verbreiten, ist im Laufe der letzten lahrzehnte immer weiter angevachsen und inzvvischen langst nicht mehr nur in der Türkei tiitig. Rund um den Erdball hat. sie Bildungseinrichtungen iris Leben gerufen und bctreibt vorbildliche soziale Projekte.Dieses Buch möchte die Person Gülens und die Gülen-Bevvegung nun endlich auch einem breiteren deutschen Publikum bekanntmachen. Es widmet sich ihren vichtigsten Themen, Anliegen und İdeen, nicht ohne einen : Gesamtzusammenhang zu aktuellen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und historischen Entwicklungen und Tendenzen herzustellen.
  • Açıklama
    • Ein Phânomen der Globalisierung ist der zunehmende Kontakt vestlicher Gesellschaften mit dem islam. Leider ist dieser Kontakt aber haufig von Ablehnung und Angst geprâgt, vohl vor allem aufgrund der verbreitetenUmvissenheit über diese Xeltreligion und aufgrund'von Vorurteilen. Wâhrend in Öffentlichkeit und Presse immer'vieder Reizthemen und Konflikte geschaffen und geschürt werden, verden Stimmen, die zu Dialog und Kooperation auffordern, nur allzu ott ü.berhört. Wie anders ist zu erklâren, dass der bedeutende türkische Gelehrte M. Fethullah Gülen hierzulande noch nahezu unbekannt ist?Gülen ist ein Mann mit Visionen. Er hat sich einen internationalen Ruf als Friedensaktivist, Intellcktueller, religiöser Lehrer und Dozent, Autor und Dichter, Denker und spiritueller Meister erworben. Gülen schatzt die Vorzüge der Moderne, ruft die Menschen aber gleichzcitig dazu auf, Veranttt-ortung zu übernehmen und sich für andere zu engagiercn. Sein vvichtigstes Anliegen ist der Dialog zwischen Menschen, Kulturcn, Relieionen und Nationen. Die Gülen-Bewesn.ıne, die ihr Ziel darin sieht, seine Visionen und Gedanken in die Praxis umzusetzen und zu verbreiten, ist im Laufe der letzten |ahrzehnte immer weiter angevachsen und inzvvischen langst nicht mehr nur in der Türkei tiitig. Rund um den Erdball hat. sie Bildungseinrichtungen iris Leben gerufen und bctreibt vorbildliche soziale Projekte.Reli«;ionen und Nationen. Die Gülen-Beweg;uny:, die ihr Ziel darin sieht, seine Visionen und Gedanken in die Praxis umzusetzen und zu verbreiten, ist im Laufe der letzten lahrzehnte immer weiter angevachsen und inzvvischen langst nicht mehr nur in der Türkei tiitig. Rund um den Erdball hat. sie Bildungseinrichtungen iris Leben gerufen und bctreibt vorbildliche soziale Projekte.Dieses Buch möchte die Person Gülens und die Gülen-Bevvegung nun endlich auch einem breiteren deutschen Publikum bekanntmachen. Es widmet sich ihren vichtigsten Themen, Anliegen und İdeen, nicht ohne einen : Gesamtzusammenhang zu aktuellen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und historischen Entwicklungen und Tendenzen herzustellen.
  • Yorumlar
    • Yorum yaz
      Bu kitaba henüz kimse yorum yapmamıştır.
Kapat