Kulturen Im Dıalog B. Jill Carroll
Teknik Bilgiler
Stok Kodu
9783935521345
Boyut
150-220
Sayfa Sayısı
138
Baskı
1
Basım Tarihi
2010
Kapak Türü
Karton
Kağıt Türü
2. Hamur
Dili
Almanca

Kulturen Im DıalogFethullah Gülens Islamısche Ideale Und Der Humanismus-Diskurs

Yayınevi : Fontane Verlag
16,50TL
Satışta değil
9783935521345
569595
Kulturen Im Dıalog
Kulturen Im Dıalog Fethullah Gülens Islamısche Ideale Und Der Humanismus-Diskurs
16.50
Immer vvieder und immer hâufiger wird behauptet, dass ein Zusammenprall der Kulturen und Religionen unvermeidlich sei. Doch es gibt einen Weg, dem vorzubeugen. Und dieser Weg führt über Dialog und Verstândigung. Der Dialog zvvischen den Kulturen ist keine neue Erfindung. Doch Dr. B. Jill Carroll führt die Tradition dieses Dialogs weiter, indem sie einen , Dialog der Texte! zwischen den Gedanken und Lehren von Fethullah Gülen, einem prominenten türkischen Gelehrten und Pionier des interreligiösen Dialogs, und fünf international anerkannten Philosophen des allgemeinen humanistischen Diskurses prâsentiert - Immanuel Kant, Konfuzius, John Stuart Mili, Jean Paul Sartre und Plato, im Mittelpunkt dieses Dialogs der Texte stehen die unverâuRerlichen Werte und die Würde des Menschen, Gedankenfreiheit, Bildung und Erziehung sowie Verantvvortung für die Gesellschaft und die Welt.Dabei gelingt es Dr. Carroll nicht nur, einen Diskurs ins Leben zu rufen, der die Lehren Gülens aufzeigt und reflektiert; vielmehr liefert sie uns-auch ein Beispiel für jene Art von Dialog, wie ihn das 21. Jahrhundert so dringend benötigt - einen Dialog, der das rationale Denken herausfordert. Ein solcher Dialog ist, wie Gülen betont, alles andere als Zeitverschvvendung-,sondern ein absolutes Muss. Nur er vermag unsere Welt zu einem friedlicheren und sichereren Ort zu machen.Dr. B. Jill Carroll ist Professorin für Vergleichende Religionsıvissenschaft an derRice Üniversite Houston, Texas, und Stelluertretende Direktorin des .Boniuk Center for the Study and Aduancement of Religious Tolerance'. Als regelmâRige Autorin und Referentin zu Gülens Ideen hat sie sich ein sachkundiges Verstandnis für seine Lehren erworben.
  • Açıklama
    • Immer vvieder und immer hâufiger wird behauptet, dass ein Zusammenprall der Kulturen und Religionen unvermeidlich sei. Doch es gibt einen Weg, dem vorzubeugen. Und dieser Weg führt über Dialog und Verstândigung. Der Dialog zvvischen den Kulturen ist keine neue Erfindung. Doch Dr. B. Jill Carroll führt die Tradition dieses Dialogs weiter, indem sie einen , Dialog der Texte! zwischen den Gedanken und Lehren von Fethullah Gülen, einem prominenten türkischen Gelehrten und Pionier des interreligiösen Dialogs, und fünf international anerkannten Philosophen des allgemeinen humanistischen Diskurses prâsentiert - Immanuel Kant, Konfuzius, John Stuart Mili, Jean Paul Sartre und Plato, im Mittelpunkt dieses Dialogs der Texte stehen die unverâuRerlichen Werte und die Würde des Menschen, Gedankenfreiheit, Bildung und Erziehung sowie Verantvvortung für die Gesellschaft und die Welt.Dabei gelingt es Dr. Carroll nicht nur, einen Diskurs ins Leben zu rufen, der die Lehren Gülens aufzeigt und reflektiert; vielmehr liefert sie uns-auch ein Beispiel für jene Art von Dialog, wie ihn das 21. Jahrhundert so dringend benötigt - einen Dialog, der das rationale Denken herausfordert. Ein solcher Dialog ist, wie Gülen betont, alles andere als Zeitverschvvendung-,sondern ein absolutes Muss. Nur er vermag unsere Welt zu einem friedlicheren und sichereren Ort zu machen.Dr. B. Jill Carroll ist Professorin für Vergleichende Religionsıvissenschaft an derRice Üniversite Houston, Texas, und Stelluertretende Direktorin des .Boniuk Center for the Study and Aduancement of Religious Tolerance'. Als regelmâRige Autorin und Referentin zu Gülens Ideen hat sie sich ein sachkundiges Verstandnis für seine Lehren erworben.
  • Yorumlar
    • Yorum yaz
      Bu kitaba henüz kimse yorum yapmamıştır.
Kapat